
Das Berufliche Gymnasium der Berufsbildenden Schulen Delmenhorst lädt interessierte Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern zu einem Informationsabend ein.
Das Berufliche Gymnasium bietet Absolventinnen und Absolventen mit dem Erweiterten Sekundarabschluss I die Möglichkeit, innerhalb von drei Jahren die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) zu erwerben. Es kombiniert eine umfassende Allgemeinbildung mit berufsorientierten Schwerpunkten und ermöglicht so einen optimalen Einstieg ins Studium oder in die Berufswelt.
Zur Auswahl stehen die Schwerpunkte Gestaltungs- und Medientechnik, Gesundheit-Pflege, Mechatronik, Ökotrophologie (Ernährung), Sozialpädagogik und Wirtschaft.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über die vielseitigen Bildungsangebote zu informieren und in den Austausch mit Fachlehrkräften sowie aktuellen Schülerinnen und Schülern zu gehen.
Musiktheater
Dornröschen. Schlaflos im Schloß.
Schlaflosigkeit, Geheimnisse und die Suche nach dem großen Glück
Der Fluch geht schief – das Schloss schläft, nur Dornröschen kann nicht schlafen. Seit 502 Jahren nicht. Was macht eine junge und schöne Prinzessin allein in ihrem Schloß?
„502 Jahre Pubertät – Du hast doch keine Ahnung, was das bedeutet!“
Sie dachten, Sie kennen Dornröschen? Nun, dieses Dornröschen ist nicht die kleine, süße Prinzessin aus dem Grimm‘schen Märchen...
Weiterlesen...Einige Veranstaltungen finden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wieder in der Markthalle statt. Wir freuen uns sehr, das die nachfolgenden Veranstaltungen eine regelmäßige Heimat bei uns gefunden haben: