mhd-logomhd-claim

Elvira Fischer - Benefizkonzert

Veranstaltung 

Elvira Fischer - Benefizkonzert
Titel:
Elvira Fischer - Benefizkonzert
Wann:
Sa, 6. April 2024, 15:30 Uhr - 19:30 Uhr
Wo:
Delmenhorst, Niedersachsen
Kategorie:
Konzert

Details

Benefizkonzert zu Gunsten LEUKIN
Es geht uns alle an, jeden Tag kann es jeden treffen.

Seit 2019 ist Elvira Fischer im Namen von Leukin (Verein für krebskranke Kinder), nicht nur musikalisch unterwegs! So wurde sie von dem Verein LEUKIN, als Botschafterin in dieser guten Sache ernannt. Seit dieser Zeit ist sie auch beim großen „Schlagerfestival der Herzen“,
welches alljährlich mit großen, bekannten Künstlern, zu Gunsten von Leukin stattfindet, auf der großen Bühne für diesen guten Zweck.

2021 sang sich Elvira Fischer mit dem Benefiz-Song „LISA“ sogar in die Herzen der NDR Hitparade auf Platz 1 vor.

Nach mehreren kleinen Konzerten gibt Elvira Fischer jetzt ein großes Benefizkonzert zu Gunsten von Leukin. Dieses wird am 6. April 2024 in der Markthalle in Delmenhorst ab 15:30 Uhr stattfinden.

Als Stargast konnte sie einen der ganz großen Künstler für diese gute Sache gewinnen. Nämlich kein geringerer als PETER ORLOFF. Weitere, großartige Künstler werden mit ihr durch das Programm führen. Ein bunt gemischtes, musikalisches Dasein. Natürlich wird auch Elvira Fischer, nebst Moderation und Veranstalterin, mit ganz besonderen musikalischen Einlagen für die gute Sache überraschen.

"Wir wollen LEUKIN finanziell unterstützen und brauchen dringend Ihre Unterstützung, für weitere Typisierungen." sagt Elvira Fischer.

Tickets gibt es unter:
04431-9959998 (Bitte auf Band sprechen, Sie werdne zurückgerufen)
ODER beim
Delmenhorster Kreisblatt, Lange Str. 122, 27749 Delmenhorst, Tel: 04221-156156

Zum Verein LEUKIN (www.leukin.net):
LEUKIN wurde1996 von mehreren Frauen gegründet, nachdem ein kleines Mädchen, Namens „Lisa“, an Leukämie erkrankte. Seit dieser Zeit konnten aktuell 317 Typisierungsaktionen durchgeführt werden. Eine Typisierung kostet 40,00 €. So konnten mit der Hilfe von LEUKIN über 89.880 Typisierungen, potenzielle Stammzellenspender bei der DKMS registriert werden. Seit 1996 wurde durch den Verein LEUKIN 1.048 Menschen das Weiterleben ermöglicht.

Veranstaltungsort

Ort:
Markthalle Delmenhorst

Veranstaltungen

15.-19.04.24 - "Dein Kind trinkt mit!" - Schwangerschaft und Alkohol

FASD Aktionswoche Delmenhorst PlakatAktionswoche zur Aufklärung über Fetale Alkoholsprektrumstörung (FASD)

Die Gefahr von Alkoholkonsum in der Schwangerschaft wird oftmals noch immer deutlich unterschätzt. Das Leben von Kindern, die alkoholgeschädigt auf die Welt kommen, ist in vielen Bereichen massiv belastet. Um auf die fetale Alkoholspektrum-Störung (FASD) aufmerksam zu machen, veranstaltet die Stadt Delmenhorst mit ihren Kooperationspartnern eine Präventionswoche unter dem Motto „Dein Kind trinkt mit! Kein Schluck. Kein Risiko“.

Vom 15. bis 19. April informiert die interaktive Wanderausstellung „Zero!“ über die gravierenden Auswirkungen von Alkoholkonsum in der Schwangerschaft. Die Ausstellung ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 13 Uhr in der Delmenhorster Markthalle zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen...

Regelmäßig stattfindende Veranstaltungen in der Markthalle:

Einige Veranstaltungen finden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wieder in der Markthalle statt. Wir freuen uns sehr, das die nachfolgenden Veranstaltungen eine regelmäßige Heimat bei uns gefunden haben:

logo DEL 225

dwfg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok