mhd-logomhd-claim

Stadt informiert über Abriss des Hertie-Gebäudes

Veranstaltung 

Stadt informiert über Abriss des Hertie-Gebäudes
Titel:
Stadt informiert über Abriss des Hertie-Gebäudes
Wann:
Fr, 22. September 2023, 17:30 Uhr - 20:30 Uhr
Wo:
Delmenhorst, Niedersachsen
Kategorie:
Präsentation

Details

Der Abriss des ehemaligen Hertie-Kaufhauses an der Langen Straße beginnt voraussichtlich Anfang 2024. Die Vorplanung ist bereits abgeschlossen. Die Stadt Delmenhorst möchte interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben, sich über die einzelnen Rückbauphasen des Gebäudes zu informieren. Dazu lädt die Stadtverwaltung für Freitag, 22. September, zu einer Informationsveranstaltung ein. Los geht es um 17.30 Uhr in der Markthalle.

Neben den geplanten Rückbauphasen stellt die Stadtverwaltung die im Vorfeld des Abrisses durchzuführende Beweissicherung vor. Darüber hinaus gibt es Informationen über die zu erwartenden Immissionen sowie zu den geplanten Maßnahmen zur Immissionsminderung. Die mit der Abrissplanung beauftragten Fachbüros beantworten zudem Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Veranstaltungsort

Ort:
Markthalle Delmenhorst

Veranstaltungen

28.09.23 - Sitzung des Rates der Stadt Delmenhorst

Symbolbild Gremium PixabaySitzung des Rates der Stadt Delmenhorst

Dieser Ausschuss findet wieder in Präsenz statt! Interessierte Bürger*innen werden gebeten, in die Markthalle zu kommen.

Genauere Informationen zu den aktuellen Themen finden Sie hier:
Ratsinformationssystem der Stadt Delmenhorst

30.09.+01.10.2023 - 3. Delmenhorster Tattoo Weekend

3. Delmenhorster Tattoo Weekend

3.Delmenhorster Tattoo Weekend ,lass dich tätowieren.

Moin Delmenhorst,Tätowierkunst, einst das Zeichen von Subkulturen und Außenseitern, ist in den letzten Jahren stetig weiter in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen; was früher Rockern, Punks oder auch unangepassten Künstlern vorbehalten war, ziert heute gleichermaßen Anwälte wie auch die Kassiererin im Supermarkt.

Dass das Tätowieren nicht mehr nur Kennzeichen einiger weniger klar definierbarer Randgruppen ist, sondern inzwischen praktisch für jeden etwas zu bieten hat, liegt vor allem an der künstlerisch-technischen Revolution, die insbesondere in den letzten zehn Jahren für eine enorme Zunahme an Stilen und Ausdrucksmöglichkeiten innerhalb der Tattoo Szene gesorgt hat. Während früher stereotype Motive wie Totenköpfe, Schlangen, Drachen und Rosen nur ein überschaubares Publikum ansprachen, ist heute praktisch alles im Tattoo Bereich möglich.

Weiterlesen...

logo DEL 225

dwfg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok