Die Selbsthilfe-Kontaktstelle lädt zum Tag der Selbsthilfe am Freitag, den 8.9.2023, von 15 bis 19 Uhr in der Markthalle ein.
Unter dem Motto: „Selbstbewusstsein gemeinsam stärken“ begrüßt die Selbsthilfe-Kontaktstelle zwei Fachreferentinnen:
- Sascha Kühnel (Akademie für Gewaltprävention)
Mit Selbstbewusstsein zu neuen Horizonten: Eine Reise zum eigenen Potential
- Sarina Dierkes (Coaching & Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz)
Selbstbewusstsein - der Weg zu dir selbst
Neben den Fachbeiträgen gibt es die Möglichkeit, sich praktisch mit kleinen Übungen zur Selbstverteidigung auszuprobieren und verschiedene Selbsthilfegruppen, sowie weitere Akteure der Gesundheitsförderung aus Delmenhorst kennenzulernen.
Der Eintritt ist frei.
Weiteres: https://selbsthilfe-delmenhorst.de/2023-tag-der-selbsthilfe/
Sitzung des Rates der Stadt Delmenhorst
Dieser Ausschuss findet wieder in Präsenz statt! Interessierte Bürger*innen werden gebeten, in die Markthalle zu kommen.
Genauere Informationen zu den aktuellen Themen finden Sie hier:
Ratsinformationssystem der Stadt Delmenhorst
3.Delmenhorster Tattoo Weekend ,lass dich tätowieren.
Moin Delmenhorst,Tätowierkunst, einst das Zeichen von Subkulturen und Außenseitern, ist in den letzten Jahren stetig weiter in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen; was früher Rockern, Punks oder auch unangepassten Künstlern vorbehalten war, ziert heute gleichermaßen Anwälte wie auch die Kassiererin im Supermarkt.
Dass das Tätowieren nicht mehr nur Kennzeichen einiger weniger klar definierbarer Randgruppen ist, sondern inzwischen praktisch für jeden etwas zu bieten hat, liegt vor allem an der künstlerisch-technischen Revolution, die insbesondere in den letzten zehn Jahren für eine enorme Zunahme an Stilen und Ausdrucksmöglichkeiten innerhalb der Tattoo Szene gesorgt hat. Während früher stereotype Motive wie Totenköpfe, Schlangen, Drachen und Rosen nur ein überschaubares Publikum ansprachen, ist heute praktisch alles im Tattoo Bereich möglich.
Weiterlesen...