mhd-logomhd-claim

Gerd Spiekermann "Wiehnachten kümmt - so oder so!"

Veranstaltung 

Gerd Spiekermann
Titel:
Gerd Spiekermann "Wiehnachten kümmt - so oder so!"
Wann:
Sa, 25. November 2023, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Wo:
Delmenhorst, Niedersachsen
Kategorie:
Präsentation

Details

Gerd Spiekermann ist eine Show, eine Performance – ’n verdammten Düvel eben. Am 25.11.2023, um 20 Uhr ist der bekannte Autor und Radiomoderator zu Gast in der Markthalle Delmenhorst. Beginn ist um 20 Uhr. Einlass ab 19 Uhr.

Weihnachten kommt gar nicht so plötzlich – nich so op mol – 

Weihnachten beginnt immer früher, schon nach den Sommerferien. Eine Zumutung, nörgelt Gerd Spiekermann auf seine unnachahmliche Art. Aber bekanntlich war ja früher alles viel besser, bescheidener und besinnlicher. Oder etwa nicht? Spiki vertellt di dat!

Viermal wurde Gerd Spiekermann übrigens für seine plattdeutschen Erzählungen mit literarischen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Fritz Reuter Preis
der Carl-Toepfer-Stiftung. Sein Kommentar: „Und das freut ein denn ja auch.“

Veranstaltungsort

Ort:
Markthalle Delmenhorst

Veranstaltungen

09.12.23 - Weihnachtskonzert des DTB Orchsters

DTB Weihnachtskonzert 2023In diesem Jahr präsentiert das DTB Orchester sein traditionelles Weihnachtskonzert wieder in der Markthalle.

Das DTB-Orchester Delmenhorst präsentiert ein buntes Musikprogramm aus traditionellen und modernen Musikstücken z.B. Böhmicher Traum, Udo Jürgens Medley und Tina Turner Medley. Zu diesen Musikstücken werden schöne Weihnachtslieder, wie z.B. Let it Snow, White Christmas und deutsche Weihnachtslieder zum mitsingen kombiniert.

Als Gast ist der Shanty-Chor Brinkum eingeladen und wird gemeinsam mit dem DTB-Orchester ein paar Musikstücke präsentieren.

Der Eintritt ist frei - es wird um Spenden gebeten.

Beginn ist um 17.00 Uhr

12.12.23 - Sitzung des Ausschusses für Planen, Bauen und Verkehr gemeinsam mit Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Gewässerschutz

Symbolbild Gremium PixabaySitzung des Ausschusses für Planen, Bauen und Verkehr tlw. gemeinsam mit Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Gewässerschutz

Dieser Ausschuss findet wieder in Präsenz statt! Interessierte Bürger*innen werden gebeten, in die Makrthalle zu kommen.

Genauere Informationen zu den aktuellen Themen finden Sie hier:
Ratsinformationssystem der Stadt Delmenhorst

logo DEL 225

dwfg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok